sep
sep
sep
 
G*G Rallye
 
pfeil Donnerstag, 31. März 2016:
zurück
separator

ORM LAVANTTAL RALLYE 2016

 

"Lavanttal heißt Schulbank drücken!"

Gerwald Grössing startet nächste Woche im Lavanttal zum zweiten Mal das Fiesta WRC und blickt nachdenklich nach Kärnten.

Fotos: Harald Illmer, Nadles

"Rebenland war ernüchternd und lehrreich. Das man dem Hermann nicht nachlaufen muss, wenn er beginnt, über´s Wasser zu marschieren, wussten wir bereits. Er war voriges Jahr im S2000 schon oft schneller, als Baumschlager. Aber die Komplexität meines Autos hat mich überrascht und mir auch gezeigt, wo in Österreich zur Zeit der Hammer hängt. Es wird wohl alles ausgequescht, was die Technik hergibt und das Risiko ist enorm", zog Grössing eine selbstkritische Bilanz nach dem ersten Auftritt mit dem Step-Five Fiesta.


Foto: Nadles

"Zuerst muss ich mich nun um meine Probleme hinterm Lenkrad kümmern, danach wird´s sicher besser gehen". Keine Fehler machen und die Technik verstehen, heißt die Aufgabe für den zweiten Lauf zur ÖRM.

Diese Vorschau heißt wohl, dass GG im Lavanttal die Schulbank drückt. Jeder Kilometer zählt, vor allem auf den selektiven Prüfungen um Wolfsberg. Die Rallye gehört zu den schwierigsten im ganzen Jahr und wird bis zur letzten Sonderprüfung spannend bleiben.

Technische Daten der Lavanttal Rallye 2016:

Gesamtlänge: 401,98 Kilometer
Sonderprüfungen: 12
Länge der SP: 191,66 Kilometer
Beschaffenheit: 89,53 % Asphalt / 10,47 % Schotter

Alle Informationen zurLavanttal Rallye 2016 unter: www.lavanttal-rallye.at

separator
50