sep
sep
sep
 
G*S Rallye 1967
 
pfeil Freitag, 13. September 2013:
zurück
separator

ARBÖ Rallye 2013

 

Heißer Herbst mit neuem Eisen !

Knalleffekt um das Bioethanol-Racing Team von Gerwald Grössing/Sigi Schwarz: „Wir setzen erstmals in Österreich auf R5“! Mit diesen Worten sorgt Gerwald Grössing für die große Überraschung der heurigen Saison.

Fotos: Harald Illmer, Daniel Fessl

Der Bolide ist ein Ford Fiesta R5. „Nachdem es leider bei BRR mit einem Skoda S2000 nicht geklappt hat, haben wir uns um eine Alternative umgesehen – und auch gefunden“, strahlt Grössing.

Grössing löst damit sein Versprechen ein, dass bei Unterschreitung der 100 Kilo-Marke seines Co-Piloten ein Einsatz mit einem „richtigen“ Renngerät gefahren wird. „Der Sigi arbeitet so hart an sich, er kann sehr stolz auf sich sein. Dieser R5 Einsatz ist als vorläufig einmalig zu betrachten. Ich hab mich da ein wenig euphorisch zu diesem Wettangebot hinreißen lassen und einfach nicht bedacht, dass mein Co ein sehr zielstrebiger Mensch ist“, lässt Grössing wissen.

Favoritenrolle lässt sich Grössing keine aufzwängen. „Zu neu ist dieses Auto, zudem bin ich noch nie ein anderes Auto als einen Mitsubishi gefahren. Die Spur ist breiter, die Sitzposition ist extrem in die Fahrzeugmitte gerückt, das Drehzahlband noch unbekannt. Auch das Sequenzielle Getriebe braucht eine Eingewöhnungsphase – wir haben aber sicher nicht vor, mit diesem Auto langsamer zu sein als mit dem Mitsubishi R4, dass ist klar“!

Jedenfalls kann sich mit diesem Auto bereits nach der ARBÖ Rallye der nächste Staatsmeister der Div. 1 küren lassen: Sigi Schwarz liegt in der Beifahrerwertung de facto uneinholbar in Führung und so müssen Grössing/Schwarz in der Steiermark wohl nur noch durchrollen, um den Meistertitel für Sigi Schwarz abzuholen.....

Informationen zur ARBÖ Rallye 2013: www.arboe-rallye.at

separator
50